Ford Fiesta Tageszulassungen | Lieferservice nach Darmstadt

Ford Fiesta Tageszulassung in Darmstadt – kleiner Trick, Riesenwirkung

Lust, sofort in Ihren fabrikneuen Ford Fiesta einzusteigen und sich bei der Jungfernfahrt durch Darmstadt über ein echtes Schnäppchen zu freuen? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen eine sogenannte Tageszulassung – die cleverste Methode, die engen Preiskorridore des Herstellers zu umgehen. Der dahinterstehende Trick ist so einfach wie genial: Wir machen Ihren Neuwagen auf dem Papier zum Gebrauchtwagen, indem wir ihn für einen einzigen Tag auf uns zulassen. An seinem Zustand ändert das rein gar nichts: Ihr Ford Fiesta wird keinen Kilometer weit bewegt, so dass es sich faktisch um ein ungenutztes Fahrzeug handelt. Dafür macht sich der Kunstgriff massiv im Preis bemerkbar – und sichert ihnen zweistellige Rabatte auf Spitzenauto, das mit allen technischen Highlights der neuesten Modellgeneration ausgestattet ist. Klingt verlockend? Dann nichts wie hin zu Ihrem Vertrauenshändler in Darmstadt.

Hier bei Auto-Nauheim stehen gleich mehrere attraktive Fahrzeuge für Sie zur Auswahl – fertig konfiguriert und sofort verfügbar, damit die erste Spritztour durch Darmstadt so schnell wie möglich stattfinden kann. Sichern Sie sich Ihren fabrikfrischen Ford Fiesta als ultragünstige Tageszulassung und freuen Sie sich, dass wir Ihnen bei der Finanzierung mit kundenfreundlichen Individuallösungen entgegenkommen. Wir verzichten auf eine Anzahlung und sind gerne bereit, die Höhe Ihrer monatlichen Raten gemeinsam mit Ihnen zu verhandeln – damit Sie die Last locker stemmen können. Auch eine Inzahlungnahme Ihres aktuellen Wagens ist jederzeit möglich. Kommen Sie zu uns nach Darmstadt und erfahren Sie, wie wir Ihnen die Kaufentscheidung erleichtern können.

Der Ford Fiesta ist ein Fahrzeug, das garantiert jeder kennt. Seit 1976 rollt der Kleinwagen nun schon vom Band und hat seither ganze Generationen von Fahranfängern begleitet. Interessant ist dabei die Entstehungsgeschichte, die ganz unter dem Stern der Ölkrise der 1970er Jahre stand. Seinerzeit standen die Zeichen auf Verschlankung der Modellpalette und neben Ford entschieden sich auch andere Hersteller dafür, Kleinwagen zu präsentieren. Beim Fiesta war jedoch auch der Frontantrieb ein Novum und der quer eingebaute Motor sorgte für eine kompakte Bauweise und viel Platz im Innenraum. Aktuell fährt der Ford Fiesta in Modellgeneration acht und ist seit 2017 auf dem Markt. Gegenüber dem Vorgänger wurde allerdings nur behutsam überarbeitet, sodass mancherorts eher von einem Facelift die Rede ist und somit von der siebten Generation gesprochen wird.

Eckdaten zum Ford Fiesta

Mit einer Länge von 4,04 Meter ist der Ford Fiesta das Musterbeispiel für einen Kleinwagen. Fahrten in der Innenstadt werden mit dem beweglichen Modell zu einem regelrechten Vergnügen, was auch durch den Wendekreis von gerade einmal zehn Metern unterstrichen wird. Dabei ist der Ford Fiesta 1,74 Meter breit und 1,48 Meter hoch. Aufhorchen lassen die Maße für den Innenraum, genauer gesagt das Laderaumvolumen. Für sich genommen, bietet der Kofferraum 303 Liter Platz und lässt sich auf bis zu 1.093 Liter ausweiten. Das hierfür erforderliche Umklappen der Rücksitze ist – im wahrsten Sinne des Wortes – im „Handumdrehen“ erledigt.

Angetrieben wird der Ford Fiesta sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren. Wer sich für einen Selbstzünder entscheidet, fährt durchweg mit dem 1,5 Liter-Turbo mit vier Zylindern und bringt entweder 85 oder 120 PS auf den Asphalt. Das manuelle Getriebe ist obligatorisch, wenngleich der 1.0 EcoBoost-Benziner auch mit Automatik kombiniert werden kann. Überhaupt ist das Benzinerregal noch praller gefüllt und bietet Leistungsstufen von 70 bis 200 PS. Der sportliche Ford Fiesta ST erweist sich als kleiner Flitzer und braucht nur sechseinhalb Sekunden bis 100 km/h. Endgeschwindigkeit ist 232 km/h, was für einen Kleinwagen allerhand ist. Unterstrichen wir die Sportlichkeit durch Sportsitze, eine Saugrohreinspritzung, die neben die Direkteinspritzung tritt sowie Details wie eine Launch Control, eine Steuerung der Klappen und natürlich ein Sperrdifferenzial.

Komfort des Ford Fiesta

Auch, wenn der Ford Fiesta „nur“ ein Kleinwagen ist, wird die Sicherheit groß geschrieben. Die Karosserie wurde so konstruiert, dass bei einer Kollision sowohl die Motorhaube als auch die Scheinwerfer umgehend einknicken bzw. die Scheinwerfer in der Karosserie verschwinden. Auf diese Weise werden Verletzungen an Fußgängern minimiert. Sage und schreibe 15 Assistenzsysteme bietet der Ford Fiesta, darunter ein Notbremsassistent mit Nachtsichtfunktion und eine adaptive Geschwindigkeitsanpassung. Tote Winkel werden dank des entsprechenden Assistenten problemlos erkannt und natürlich verfügt jeder Fiesta über einen Spurhalteassistenten. Selbst Verkehrsschilder werden von dem Kleinwagen erkannt und führen auf Wunsch zur automatischen Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Extras des Ford Fiesta

Ein Kleinwagen? Ganz klar, doch hinsichtlich der Ausstattung präsentiert sich der Fiesta eher groß. Ein Beispiel ist der aktive Parkassistent, der sowohl beim Einparken als auch beim Herausfinden aus Parklücken gute Dienste leistet. Die Steuerung der zentralen Funktionen wird über das acht Zoll große Display vorgenommen, das auch mit einem SYNC3-System kombiniert ist. Wer möchte, schließt sein Smartphone an und genießt die Vorzüge von Live-Navigation oder Streaming, es lassen sich jedoch auch die Bilder aus der Rückfahrkamera auf dem Screen darstellen. Weitere Annehmlichkeiten des Ford Fiesta sind der progressive Fernlicht-Assistent und die Notruffunktion, die im Falle eines Unfalls sowohl einen Notruf aussendet, als auch den aktuellen Standort übermittelt. Abgerundet wird der enorme Umfang an Extras durch ein Panorama-Glasdach und die Musikanlage des Premium-Hersteller Bang & Olufsen.