Wenn es um den Ford Kuga geht, stehen wir Ihnen in allen Entscheidungen kompetent zur Seite und gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Ford Vertragshändler haben wir ein feines Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden – von der Motorisierung bis hin zur Ausstattung Ihres neuen Modells. Bei uns werden Sie jedoch nicht nur erstklassig und transparent beraten – wir legen zugleich großen Wert darauf, unsere Preise und Finanzierungsangebote so attraktiv wie möglich zu gestalten. Deshalb verzichten wir in den meisten Fällen auf eine Anzahlung und bieten Ihnen konstant niedrige Monatsraten. Zudem sind wir gerne bereit, ihren bisherigen Wagen zu einem fairen Preis in Zahlung zu nehmen. Klingt verlockend? Dann nutzen Sie den Königweg zu Ihrem Ford Kuga und genießen Sie die Vorteile eines Fahrzeugkaufs bei Auto-Nauheim.
Der Ford Kuga bedeutet selbst für einen so traditionsreichen und vielseitigen Hersteller das Betreten von Neuland. Das SUV ist nicht nur eines der beliebtesten Fahrzeuge im Sortiment, sondern seit geraumer Zeit auch als Plug-In-Hybrid zu haben. Ford beweist damit seine Umweltfreundlichkeit und geht voll und ganz mit der Zeit. Vorgestellt wurde der erste Kuga bereits 2008. Seit 2019 fährt das SUV in der dritten Generation, die sich ein- und dieselbe Plattform mit dem Dauerbrenner Focus teilt. Bemerkenswert sind zudem die Ähnlichkeit im Design, wenngleich es sich um ganz und gar unterschiedliche Fahrzeugtypen handelt. Gemeinsam sind allerdings die ellipsenförmigen Scheinwerfer und die Neigung der Windschutzscheibe.
Eckdaten zum Ford Kuga
Er wächst und wächst und wächst: gegenüber seinem Vorgänger hat der Ford Kuga noch einmal kräftig zugelegt und misst nun bis zu 4,63 Meter. Das Mid-Size-SUV ist dabei 1,88 Meter breit und 1,68 Meter hoch. Dem Hersteller ist durch den Wechsel der Plattform gleichzeitig ein Abspecken um 90 Kilogramm gelungen. Für üppigen Platz im Innenraum sorgt der Radstand von 2,71 Meter. Das Laderaumvolumen des Ford Kuga beläuft sich auf bis zu 1.653 Liter, sofern die hinteren Sitze umgeklappt werden. Dass dabei eine elektrische Heckklappe mit Sensorsteuerung Teil der Ausstattung ist, versteht sich von selbst.
Unter der Motorhaube des Ford Kuga geht es standesgemäß vielseitig zu. Wer sich für einen Benziner entscheidet, erhält einen Reihen-Dreizylinder mit 120 bzw. 150 PS, als Selbstzünder stehen zudem Aggregate mit 120 bis 190 PS Leistung bereit. In aller Regel wird mit Vorderradantrieb gefahren, wobei die Topversion auch einen Allradantrieb beherrscht. Ebenfalls steht hier die Acht-Stufen-Automatik auf dem Programm und nicht das sonst integrierte Schaltgetriebe. Wer möchte, wählt den Ford Kuga mit Hybridantrieb und 225 Pferdestärken. 200 km/h sind kein Problem und wer rein elektrisch unterwegs sein möchte, bringt es auf eine Reichweit von 56 Kilometer nach WLTP.
Ausstattung des Ford Kuga
Eine der vielen Besonderheiten des Ford Kuga besteht im herausragenden Komfort. Da ist unter anderem der Spurhalteassistent, der auch bei Höchstgeschwindigkeit problemlos seinen Dienst verrichtet. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist ein Stauassistent mit teilautonomem Fahren sowie der Übernahme von Bremsen und Anfahren. Tempolimits werden automatisch erkannt und auf Wunsch direkt dem Geschwindigkeitsbegrenzer mitgeteilt, der das Tempo umgehend anpasst. Die Verkehrsschilderkennung ist zudem auch in der Lage, gesperrte Straßen zu identifizieren und vor Geisterfahrten zu warnen. Möglich wird dies auch in Kombination mit der Navigation in Echtzeit, die dank der Integration des Smartphones problemlos vonstatten geht. Für ausreichend Durchblick sorgt beim Ford Kuga das adaptive LED-Licht und für den Fall, dass spontan ausgewichen werden muss, ist ebenfalls ein entsprechender Assistent mit an Bord.
Komfort des Ford Kuga
Komfortabel ist der Ford Kuga unter anderem aufgrund seines weitreichenden Parkassistenten. Parklücken werden eigenständig erkannt und müssen lediglich 0,92 Meter zusätzlichen Platz zum Rangieren bieten. Den Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang beherrscht das Fahrzeug von allein und auch Front- und Rückfahrkameras sowie ein Querverkehrsassistent sind Teil des Programms. Der Innenbereich wird von einem 12,3 Zoll großen True-Color-Display beherrscht, der von einem Head-Up-Display ergänzt wird. Die Besonderheit: der Screen muss nicht zwingend rechteckig sein, sondern arbeitet mit „Freiform-Technik“. Auch möglich ist die Nutzung als WLAN-Hotspot mit bis zu zehn Endgeräten und natürlich lässt sich auch zwischen zahlreichen Fahrmodi wählen.